25. Oktober 2015

Aus der Welt von Werbung und Medien Aufgeschnappt

Die monatliche Aufschau

von Richard P. Statler

Dossierbild

Klischee

Werbung genießt, so pauschal abgefragt, einen denkbar schlechten Ruf. Sie störe beim Lesen und Fernsehen, verführe zum Konsum und verteuere die Produkte, lauten die üblichen Urteile. Dass jeder Kauf am Ende bewusst erfolgt und Reklame bei allem situativen Störpotenzial doch offensichtlich wirkt (sonst gäbe es sie nicht), relativiert die …

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

Anzeige