25. Oktober 2022

Guter Einkauf: Mars Inc. Markenpower gegen Discount-Sozialismus

Wie Netto zu seinem Entsetzen den mündigen Kunden entdeckt …

von David Andres

Dossierbild

dienstags um 6 Uhr

Der Discountsupermarkt Netto buhlt derzeit auf seinem Instagram-Kanal um die Gunst der Kunden für die Billigprodukte der Eigenmarken. „Netto bleibt günstig“, lautet der Slogan, unter dem die Kette regelmäßig darauf aufmerksam macht, dass es für nahezu alle Markenprodukte die namenlose Alternative gibt. Die Texte beginnen immer gleich: „Der Hersteller Mars …

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

Anzeige