09. September 2019

Space-Management von Drogerien Jedes Mal steht das Haarwasser woanders

Die Platzierung von Waren ist eine Wissenschaft für sich

von Kurt Kowalsky

Artikelbild
Bildquelle: shutterstock Eine Wissenschaft für sich: Produktplatzierung

Vor 40 Jahren gab es bei mir gegenüber eine Drogerie. Man musste vier Stufen nach unten steigen, um in den kleinen Laden zu gelangen. Dann sagte der Drogist etwas unmutig: „Ja, bitte?“, und man sagte, was man haben wollte.

Irgendwann machte vorne an der Ecke Schlecker auf. Ich kann mir ...

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

drucken

Dossier: Marktwirtschaft

Mehr von Kurt Kowalsky

Über Kurt Kowalsky

Anzeige

ef-Einkaufspartner

Unterstützen Sie ef-online, indem Sie Ihren Amazon-Einkauf durch einen Klick auf diesen Linkstarten, oder auf ein Angebot in der unteren Box. Das kostet Sie nichts zusätzlich und hilft uns beim weiteren Ausbau des Angebots.

Anzeige