14. März 2019

Wortproduktion als Geschäft und Eitelkeit Medienkrise? Nein, Bereinigung!

Wie der Markt das Überangebot regelt – im Mainstream und bei den Alternativen

von André F. Lichtschlag

Artikelbild
Bildquelle: shutterstock.com Alternative Medien, aufgepasst: Marktbereinigung in Sicht!

Die medienaffinen Spatzen pfeifen das Lied auf vielen Kanälen: 2019 könnte als Jahr des großen Zeitungssterbens in die jüngere deutsche Geschichte eingehen. Der Verlag Dumont kündigt an, die Titel „Kölner Stadt-Anzeiger“, „Kölnische Rundschau“, „Hamburger Morgenpost“, „Berliner Zeitung“ und das Boulevardblatt „Express“ verramschen zu wollen, egal wie, nur bitte weg damit ...

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

drucken

Dossier: Mediales

Mehr von André F. Lichtschlag

Über André F. Lichtschlag

Anzeige

ef-Einkaufspartner

Unterstützen Sie ef-online, indem Sie Ihren Amazon-Einkauf durch einen Klick auf diesen Linkstarten, oder auf ein Angebot in der unteren Box. Das kostet Sie nichts zusätzlich und hilft uns beim weiteren Ausbau des Angebots.

Anzeige