13. März 2019
Einwanderung als Abiturthema an baden-württembergischen Schulen: Indoktrination und Realitätsverweigerung
Nicht für das Leben, sondern für den Systemerhalt lernen wir
Eine meiner Töchter steckt mitten in der Abiturvorbereitung. Sie besucht ein humanistisches Gymnasium mit bestem Ruf in einer süddeutschen Universitätsstadt. Hier tummelt sich der Nachwuchs der Universitätsprofessoren. Ab der fünften Klasse hat man Englisch und Latein – das sogenannte Biberacher Modell –, später kommen Altgriechisch und Französisch hinzu. Im Moment bereiten sich …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.