01. Juni 2022

(Werbeanzeige) Werden Sie Staatskapitalist!

Ein schlagkräftiges Angebot, das mehr als nur Satire ist

von Oliver Gorus

Dossierbild

mittwochs um 6 Uhr

Ihr Unternehmen sucht solvente Kunden und versucht am Markt zu bestehen? – Wir haben eine bessere Alternative für Sie! Seit über 70 Jahren sind wir erfolgreich im Geschäft mit dem Verschleudern von Steuergeldern.

Seit 1949 auf Expansionskurs garantieren wir für:

- Geld ohne Ende!

- Umsatz ohne Kundennutzen!

- ein Leben auf Kosten anderer!

Ihr Produkt hat Schwächen, funktioniert nicht? Ist komplett nutzlos oder gar schädlich? – Kein Problem! Wir kaufen Ihnen Ihre komplette Produktion ab und zwingen Ihre Kunden einfach zum Bezug Ihres Produkts.

Vielfach bewährt. Gnadenlos effektiv. Garantiert erfolgreich.

Wir verfügen über Waffen, Gefängnisse, das Personal sowie die Einrichtungen, um Ihre Kunden zu erpressen, zu nötigen, in Panik zu versetzen, zu berauben und zu allem zu zwingen, was Ihnen Umsatz und uns Machtzuwachs bringt.

Und das Beste: Das alles ist komplett legal! – Denn unser Tätigkeitsprofil überspannt außerdem die komplette Machtschöpfungskette: Wir machen die Gesetze, wir vollziehen sie, wir sprechen Recht. Legislative, Exekutive, Judikative – alles aus einer Hand. Das heißt nichts anderes als: Wir können machen, was wir wollen. Ihr Vorteil: Wenn wir wollen, dass Sie reich werden, werden Sie reich. Steinreich.

Erfolg ist, was Ihnen nützt!

Kooperieren Sie mit uns, es wird nicht Ihr materieller Schaden sein! Um Ihren wirtschaftlichen Erfolg komplett zu machen, haben wir seit Gründung unserer Organisation kontinuierlich unsere Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten ausgebaut, streng nach den Erkenntnissen von Koryphäen wie Gustave Le Bon, Edward Bernays oder Joseph Goebbels. Niemand beeinflusst Ihre Kunden so gründlich und gnadenlos wie wir!

Über 20 TV-Sender, über 70 Radiosender, neun Landesrundfunkanstalten, sechs riesige Mediatheken, clevere Zensur im Internet, die unangefochtene Marktführerschaft bei den besonders einflussreichen Nachrichten- und Talksendungen – wir haben die Köpfe Ihrer Kunden fest im Griff!

Kritiker Ihrer Produkte können wir so gezielt mundtot machen. Und für das Erzeugen und Verstärken von Massenpsychosen und Angstneurosen stehen uns jedes Jahr über neun Milliarden Euro Raubgeld und über 30.000 fest angestellte Mitarbeiter zur Verfügung.

Nicht kleckern, sondern klotzen: Zur Sicherung Ihres Marktvorteils und unserer Macht haben wir die größte und teuerste Marketingabteilung der Welt errichtet. Dank einer ausgeklügelten und extrem persuasiven Finanzierungs- und Kommunikationsstrategie schaden die immensen Kosten, die dieser Apparat verschlingt, aber weder Ihnen noch uns. Im Gegenteil!

Unglaublich, aber wahr: Wir sind in der Lage, Ihr Produkt über Monate im Gespräch zu halten und gleichzeitig Ihre Kunden (und besonders effizient: auch Ihre Nichtkunden!) dafür bezahlen zu lassen. Unsere Lösung: Zwang und Gewalt! – Wer nicht zahlt, wird kurzerhand inhaftiert.

Vorausschauend sorgen wir dennoch dafür, die Zahl der Verweigerer klein zu halten, indem wir seit Jahrzehnten erfolgreich das Image des so genannten „Demokratie“ maximal pushen und gleichzeitig das Narrativ verbreiten, unsere Marketingabteilung sei für diese „Demokratie“ notwendig.

Und was haben Sie davon? – Ganz einfach: Sie konzentrieren sich auf die Produktion. Marketing und Vertrieb überlassen Sie einfach uns!

Die Angst der Kunden ist Ihr Kapital!

Besonders erfolgreich: unsere Angstkampagnen. – Ihre Kunden versetzen wir durch gezielt eingesetzte mediale Überforderung, stroboskopartige Wiederholung von Lügen und den gezielten Einsatz von ausgewählten Expertendarstellern in Panik. Ihre Kunden werden um ihr Leben fürchten und dadurch die Anwendung Ihres Produkts akzeptieren, selbst wenn dies lebensgefährlich sein sollte.

Kommen dann doch einmal Menschen zu Schaden – kein Problem! Dafür haben unsere Marketingexperten ausgeklügelte Sündenbockstrategien entwickelt. Wir können das Blame Game sogar so zielgenau steuern, dass Ihre Kunden nicht etwa Sie oder uns, sondern diejenigen hassen und verfolgen werden, die die Anwendung Ihres Produkts verweigern.

Sich durchsetzen am Markt und brachliegendes Kundenpotenzials bekämpfen: Sie schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe!

Wohlstand für alle, die mitmachen

Ob Pharmaprodukte, Energieerzeugung, Gesundheitsdienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Wohnraum, Transport und Verkehr – wir sind in nahezu allen Wirtschaftssektoren invasiv und expansiv tätig. Wenn Ihr Produkt keine Kunden findet – wir helfen nach.

Dabei unterstützen wir auch Ihre persönliche Wahl für ein Leben auf Kosten anderer: Gründen Sie eine NGO! Unsere ministerialen Leistungsabteilungen unterstützen tausende von Vereinen, Bewegungen, Klitschen und Initiativen, die noch nicht einmal in der Lage sind, ein Produkt zu entwerfen, geschweige denn, es zu vermarkten. Dennoch garantieren wir den stetigen Fluss von Millionen Euro zur Finanzierung Ihrer Workshops, Retreats, Meetings und Kaffeekränzchen.

Endlich freie Zeit zum Quasseln, endlich Raum für Hirngespinste, endlich die Erlaubnis, nach Herzenslust zu hetzen und zu hassen – und dabei ein fürstliches Einkommen zu kassieren. Schreiben Sie einfach zuerst einen uns passenden Antrag und am Ende einen uns passenden Bericht, und schon fließt das Steuergeld auch auf Ihr Konto!

Einzige Voraussetzung: Ihr Projekt muss ideologisch geeignet sein, unsere Machtbasis zu vergrößern.

Doch nichts leichter als das! Für jeden, der auf unserer Seite steht, haben wir ein Geschäftsmodell, das die Marktwirtschaft außer Kraft setzt. Finden Sie jetzt Ihre Nische!

Interessiert? Buchen Sie Ihre Kampagne noch heute!

Ihre Bundesrepublik Deutschland


Artikel bewerten

Artikel teilen

Anzeigen

Kommentare

Die Kommentarfunktion (lesen und schreiben) steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann auch viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Anzeige