16. November 2020

Storytelling in den Medien Happy End nach Maß

„Rettung“ ist möglich, indem wir den „Helden“ blind vertrauen und gehorchen

von Monika Hausammann

Artikelbild
Bildquelle: Lookhnam / Shutterstock.com „Corona“-Impfstoff von BionTech: Hurra, das „Happy End“ ist so nah …

Das sogenannte „Storytelling“ – zu Deutsch: Geschichten erzählen – ist eine Methode, um mittels konstruierter oder realer Geschichten Informationen zu verpacken und zu vermitteln. Das Ziel: die bewusste oder unbewusste Verankerung der Botschaft im Gedächtnis des Empfängers. Sie kommt nebst dem Bildungs- und Psychotherapiebereich vor allem im Journalismus und im ...

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

drucken

Dossier: Mediales

Mehr von Monika Hausammann

Über Monika Hausammann

Anzeige

ef-Einkaufspartner

Unterstützen Sie ef-online, indem Sie Ihren Amazon-Einkauf durch einen Klick auf diesen Link starten, Das kostet Sie nichts zusätzlich und hilft uns beim weiteren Ausbau des Angebots.

Anzeige