26. September 2019
Klimaaktivistin Thunberg vor der Uno-Vollversammlung in Pink: Gretas Bluse
Eine kleine Farbpsychologie
„Klima-Aktivistin“ Greta Thunberg trug anlässlich ihres „Appells“ vor der Uno-Vollversammlung eine pinkfarbene Bluse.
Nun weiß jeder halbwegs kompetente Marketing- oder PR-Mensch, dass Farben in der Kommunikation eine enorme Bedeutung zukommt. Die von unserem Gehirn verknüpften Assoziationen mit bestimmten Farben füllen sozusagen die Lücke zwischen Produkt/Person und ihrer Zielgruppe.
Farben sprechen …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.