07. Dezember 2015
Kinderschokolade: Irreführende Werbung
Ein bescheidener Vorschlag
von Kurt Kowalsky
Ich habe jetzt die Schnauze voll. Noch heute strenge ich als Verbraucher eine Klage gegen Ferrero wegen Irreführung an. In der Kinderschokolade sind nämlich überhaupt keine Kinder drin. (Siehe Inhaltsangabe.) Gleichzeitig fühle ich mich als älterer Mensch diskriminiert. Ich erwarte zumindest einen aufgedruckten Hinweis auf der Verpackung: „Auch für Erwachsene …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.