11. August 2014
Buchmarkt: Amazon punktet mit unternehmerischem Know-how
Konkurrenz senkt die Preise
In einer freien Gesellschaft steht es einem privaten Marktteilnehmer frei, zu diskriminieren, wen er möchte. Die Entscheidung, an wen ich verkaufe und von wem ich kaufe, ist ein unabdingbarer Teil der Freiheit.
In einem n-tv-Bericht über den Konflikt zwischen Verlagen und Amazon um die Preisgestaltung und Verfügbarkeit von E-Books wird …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.