31. Mai 2019
Kampagne von Vodafone zur „Diversity“: Fünf Männer, zwei Frauen, alle weiß, trommeln für Vielfalt
Solche Firmen handeln nicht aus Überzeugung
von Florian Müller
Vodafone startet aktuell eine Kampagne: Die Vorstandsmitglieder und Top-Manager sollen vielfältiger werden. Der Grund: „Nur 14 Prozent deutscher Vorstandsmitglieder sind weiblich. Menschen mit Migrationshintergrund verdienen trotz gleicher Qualifikation 25 Prozent weniger. Nur 17 Prozent der deutschen Top-Manager kommen aus Arbeiterfamilien.“
Über die Dummdreistigkeit dieser Forderung – de facto der Versuch, …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.