13. Januar 2017
Frankreich vor der Wahl: „It‘s the identity, stupid!“
Auch die „Rechten“ machen linke Politik
„It’s the economy, stupid“ („es geht um die Wirtschaft, Dummkopf“): Bill Clintons berühmter Satz aus dem amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf 1992 ist im französischen Präsidentschaftswahlkampf des Jahres 2017 Schnee von gestern, vielleicht sogar von vorgestern. Die vordringlichste Frage, die die meisten französischen Wähler heute umtreibt, betrifft die nationale Identität. Was ist Frankreich? …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.