11. Dezember 2015
Statistik und Prognosen: Auch „Big Data“ kann die Zukunft nicht vorhersagen
Von der Österreichischen Schule lernen
von Per Bylund
Mit Googles Vorherrschaft auf dem Suchmaschinenmarkt begann ein kostenfreies Zeitalter für uns. Von Onlinediensten erwartet man das inzwischen. Natürlich ist es nicht so, dass gar keine Kosten entstehen, nur, dass der Konsument dafür nicht aufkommen muss. Anfänglich wurde der Service mit Werbung finanziert, doch schon bald wurde der Konsument selbst …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.