11. Dezember 2015

Statistik und Prognosen Auch „Big Data“ kann die Zukunft nicht vorhersagen

Von der Österreichischen Schule lernen

von Per Bylund

Artikelbild
Bildquelle: Nick_Nick / Shutterstock.com Bleiben trotz Datenmenge reine Glückssache: Sportwetten

Mit Googles Vorherrschaft auf dem Suchmaschinenmarkt begann ein kostenfreies Zeitalter für uns. Von Onlinediensten erwartet man das inzwischen. Natürlich ist es nicht so, dass gar keine Kosten entstehen, nur, dass der Konsument dafür nicht aufkommen muss. Anfänglich wurde der Service mit Werbung finanziert, doch schon bald wurde der Konsument selbst ...

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

drucken

Dossier: Marktwirtschaft

Mehr von Per Bylund

Autor

Per Bylund

Anzeige

ef-Einkaufspartner

Unterstützen Sie ef-online, indem Sie Ihren Amazon-Einkauf durch einen Klick auf diesen Linkstarten, oder auf ein Angebot in der unteren Box. Das kostet Sie nichts zusätzlich und hilft uns beim weiteren Ausbau des Angebots.

Anzeige