17. Dezember 2012
Fußball: Pöhler und Bonzen
Das Image und die Wirklichkeit
von Benno Ohm
Es ist die wohl beste Imagekampagne im Fußballmarketing. Und dabei so einfach. Ein Wort nur, sechs Buchstaben, gedruckt auf Mützen und Kappen: „Pöhler.“ Ruhrgebietsslang für das Fußballspielen im Allgemeinen und die Fußballschuhe im Speziellen. „Ich geh mal pöhlen“ assoziiert das handfeste Treffen mit anderen Jungs auf dem Bolzplatz. „Ich zieh …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.