28. Juni 2020
Die Frage nach der richtigen Anrede: Ein bisschen mehr Respekt, bitte!
Der Zusammenhang zwischen „Duzifikation“ im Wirtschaftssprachgebrauch und sprachlicher Entmündigung
von Philipp Kowalski
Stellen Sie sich einmal vor, Sie möchten etwas reklamieren. Ihr Vertragspartner hat Sie enttäuscht, erfüllt eine seiner Pflichten nicht oder behandelt Sie Ihrer Meinung nach unangemessen. Das kann der örtliche Supermarkt, ein Fachgeschäft oder auch ein Online-Unternehmen sein. An sich wäre das kein Problem, Sie haben ja jedes Recht, ihn …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.