25. Juni 2019

Jordan Petersons Projekt „Thinkspot“ Konkurrenz für domestizierte soziale Medien

Eine Art Bezahl-Facebook

von Robert Grözinger

Dossierbild

Auf Twitter, Facebook, Youtube und anderen „sozialen Medien“ werden immer öfter einzelne Beiträge oder gleich ganze Benutzerkonten gesperrt oder ganz gelöscht. Oder sie werden „demonetarisiert“, das heißt, es wird dem Benutzer verunmöglicht, mit seinen Beiträgen mittels begleitender Werbung Geld einzunehmen. Oder sie werden von der Patreon-Plattform gesperrt, die es Nutzern …

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

drucken

Dossier: Mediales

Mehr von Robert Grözinger

Über Robert Grözinger

Anzeige

ef-Einkaufspartner

Unterstützen Sie ef-online, indem Sie Ihren Amazon-Einkauf durch einen Klick auf diesen Link starten, Das kostet Sie nichts zusätzlich und hilft uns beim weiteren Ausbau des Angebots.

Anzeige