09. Februar 2011
Athanasios die Glosse: Antidiskriminierung
So läuft der Hase aus dem Pfeffer
von Athanasios
Vier Jahre, nachdem der deutsche Gesetznehmer die Antidiskriminierungsrichtlinien der EU ins Gesetz aufgenommen hatte, bemerkte die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) ein Aufmerksamkeitsdefizit. Also brach die ADS eine „deutschlandweite Kampagne“ vom Stacheldrahtzaun. Um endlich „eine breite Bevölkerungsschicht zu erreichen“, verhängte sie über den Nah- und Fernverkehr ein Werbeplakat. Schnellzüge blieben ebenso …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.