15. November 2008
Beschulung: Lehrer und leistungsgerechte Bezahlung
Nicht für die Schüler lehren wir, sondern fürs Ministerium
von Dirk Friedrich
Anfang der Woche hat die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft auf einer Pressekonferenz eine neue Studie zur Lehrerbesoldung vorgestellt. Die Studie der Herren Klein und Stettes vom Institut der deutschen Wirtschaft in Köln (IW) erhebt den Anspruch, ein leistungsgerechtes Vergütungssystem entworfen zu haben. Ausgangspunkt der Studie ist die Feststellung, dass die …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.