07. Oktober 2023

Aus der Welt von Werbung und Medien Aufgeschnappt

Die monatliche Aufschau

von Richard P. Statler

Artikelbild
Bildquelle: Zenzeta / Shutterstock Fahrrad auf grünem Gras im Park. Die Leute entspannen. Fröhliche Familie genießt die Zeit draußen. Zusammengehörigkeit, Liebe, Glückskonzept.

Summertime (and the livin’ is easy)

Wie haben die Medien früher im Sommer übers schöne Sommerwetter berichtet? Genau so: mit den Adjektiven „schön“, „sonnig“ und „warm“, bebildert mit Fotos von bunten Schirmen, leckeren Eiscreme-Kugeln und erfrischenden Freibad-Szenen (ohne Großgruppen aggressiver „junger Männer“). Und heute? Alarm! Schockrote bis -violette meteorologische Skizzen, …

Kostenpflichtiger Artikel

Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.

Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.

Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.

Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere. Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.

Jetzt Abonnent werden.

Anzeigen

Anzeige