21. März 2009
Marktkommentar: Beruhigungen und Realität
Das Gute-Nachrichten-Kartell tut, was es kann
Nachdem der Goldpreis am 20. Februar wieder 1.000 Dollar pro Unze erreicht hatte und die Schieflage einiger US-Banken wie Citigroup sichtbar wurde, hat man eine Beruhigungs-Kampagne gestartet. Eigentlich sollte man es eine Lügen-Kampagne nennen, denn außer Manipulationen hat man nicht mehr viel aufzubieten. Diese Lügen funktionieren aber interessanterweise immer noch. …
Kostenpflichtiger Artikel
Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung.
Wenn Sie Abonnent sind und bereits ein Benutzerkonto haben, klicken Sie bitte hier, um sich anzumelden.
Wenn Sie Abonnent sind, aber noch kein Benutzerkonto haben, nutzen Sie bitte das Registrierungsformular für Abonnenten.
Sie sind noch kein Abonnent? Mit einem ef-Abonnement erhalten
Sie zehn Mal im Jahr eine Zeitschrift (print und/oder elektronisch), die anders ist als andere.
Dazu können Sie dann diesen und viele andere exklusive Inhalte lesen und kommentieren.
Jetzt Abonnent werden.